Fragen & Antworten

 

 

Hier beantworten wir Ihnen Fragen, die uns häufig im Zusammenhang mit dem Seefrühstück bzw. mit unseren Ausfahrten gestellt werden. Falls Ihre Frage (noch) nicht dabei ist - schreiben Sie uns. Wir beantworten Ihre Frage gerne und erweitern die FAQs laufend.

 

Eine Frage stellen, die unten nicht beantwortet wird  

 

 

 

Wenn ich das Seefrühstück oder die Sundowner-Tour jetzt buche - muss ich dann auch den konkreten Termin für die Ausfahrt innerhalb einer bestimmten Frist buchen? 

Nein. Sie können den konkreten Termin für Ihr Frühstück und die gewünschte Route - oder für die Sundowner-Tour buchen, wann immer Sie Zeit und Lust haben. Es gibt auch keine Fristen einzuhalten - außer 1 Tag Vorlauf für uns, um Ihr Frühstück vorzubereiten. Nach Eingang Ihrer Zahlung kommen Sie direkt auf unsere Gästeliste, was bedeutet, dass Sie dann jederzeit einen freien Termin mit uns vereinbaren können und stets Priorität haben. 

 

Laufen die Gutscheine für das Seefrühstück oder die Sundowner-Tour ab?

Wie auch in unserem Restaurant und in unserer Grillschule behalten die (bezahlten) Gutscheine für das Seefrühstück dauerhaft Ihre Gültigkeit. Es gibt also kein Ablaufdatum. Bitte bezahlen Sie den Gutschein innerhalb von 14 Tagen, da wir nicht bezahlte Bestellungen nach 14 Tagen löschen.  

 

Kann ich das Seefrühstück oder die Sundowner-Tour auch verschenken?

Ja, das ist natürlich möglich. Sobald Sie das Seefrühstück oder die Sundowner-Tour bei uns bezahlt haben, erhalten Sie einen Gutschein mit einer individuellen Buchungsnummer von uns. Der Beschenkte kann dann diese Nummer bei uns angeben, wenn er das Seefrühstück oder die Sundowner-Tour konkret terminieren möchte. 

 

Kann es passieren, dass auch andere Gäste an Bord sind? 

 Nein - unsere Angebote sind stets exklusiv für Sie: Wenn Sie zu zweit buchen sind nur Sie beide mit zwei von uns an Bord. Wenn Sie für vier buchen (also z.B. zwei befreundete Pärchen, Freunde oder eine Familie) sind auch nur Sie mit Ihren Leuten an Bord.  

 

Gehen Sie auf spezielle Frühstückswünsche der Gäste ein (z.B. laktosefreie Milch und Joghurt, glutenfreie Kost, vegetarische oder vegane Speisen etc.)

Selbstverständlich. Sobald Sie Ihren konkreten Termin für das Seefrühstück oder die Sundowner-Tour mit uns besprechen stimmen wir die Speisen telefonisch oder per Mail miteinander ab. Da wir alle Speisen selbst und frisch zubereiten können wir Ihre Wünsche alle berücksichtigen.      

 

 Wenn am Tag der geplanten Ausfahrt schlechtes Wetter ist (starker Regen, Starkwind, hoher Wellengang o.ä.) - was passiert dann?

...dann verschieben wir die Ausfahrt in Absprache mit Ihnen. Die Entscheidung, ob die Ausfahrt stattfinden kann, liegt immer in der Entscheidung unseres Skippers, der für Ihre Sicherheit an Bord zuständig ist. Für wetterbedingt abgesagte Termine bieten wir Ihnen gerne einen kurzfristigen Ausweichtermin an - oder Ihr Gutschein behält einfach weiterhin seine Gültigkeit und Sie können ihn später einlösen - das dürfen Sie selbst entscheiden. Ein Tipp für Gäste, die von weiter her anreisen: Planen Sie den Termin für Ihr Seefrühstück am besten gleich zu Beginn Ihres Urlaubs, so haben wir im Falle schlechten Wetters die Möglichkeit, den Termin noch innerhalb Ihres Urlaubs nachzuholen.   

 

Wenn der Teilnehmer krank wird oder es kommt ein geschäftlicher oder privater Termin dazwischen - wie sind die Stornobedingungen für eine Ausfahrt? 

Wir haben sehr kulante Stornobedingungen, die Sie hier in unseren AGB nachlesen können.

 

Haben Sie ein paar Ideen, zu welchen Anlässen das Seefrühstück ein tolles Geschenk ist?

Anlässe gibt es genug - und Erlebnisse haben (anders als "Sachen") den großen Vorteil, dass man sich ein Leben lang an sie erinnert und davon zehren kann. Und dass sie nicht "herumstehen", wie "Sachen". :-) Also: Zunächst einmal für Sie selbst, um mit Ihrem Partner oder ihrer Partnerin wunderschöne gemeinsame Zeit mitten auf dem Bodensee zu verbringen. Oder als perfekter Rahmen für Ihren Heiratsantrag! Oder zu einem runden Geburtstag. Als tolles Geschenk (zum Beispiel von ein paar Freunden) für ein Hochzeitspaar. Als Dankeschön für einen großen Gefallen. Als tolles gemeinsames Erlebnis zusammen mit einem befreundeten Pärchen. Als Highlight eins schönen Urlaubs an Bodensee! Als Kulisse für traumhaft schöne Fotos von Ihnen als Paar oder Ihres Partners oder Ihrer Partnerin - gerne vermitteln wir Ihnen auch einen Fotografen - oder Sie bringen Ihren Wunschfotografen einfach mit.  Oder als stilvoller Auftakt für einen kleinen Junggesellen/Innen-Abschied mit Ihren fünf allerbesten Freunden oder Freundinnen. Oder noch vieles mehr... 

 

...und die Sundowner-Touren?

Als Fahrt in den Sonnenuntergang mit Ihrem Partner und / oder mit guten Freunden. Als Überraschung für Ihren Besuch, der  von weiter her angereist ist und dem Sie den Bodensee von seiner schönsten Seite zeigen möchten. Als romantisches Highlight eines traumhaften Urlaubs hier bei uns am See. Oder als "i"-Tüpfelchen nach einen schönen Abendessen bei uns im STRANDHAUS oder anderswo - mit einem herrlich endenden Abend.    

 

Wir würden gerne an einem anderen Hafen aussteigen, als wir zusteigen. Geht das?

Das ist kein Problem. Wenn es ein Hafen zwischen Langenargen und Lindau-Zech ist (also z.B. Kressbronn, Wasserburg, Lindau Insel etc.)  machen wir das beim Seefrühstück ohne Aufpreis. Die Sundowner-Touren starten in unserem Heimathafen, der Bodan-Werft in Kressbronn. Bei anderen Häfen, die weiter oder sehr viel weiter entfernt sind, berechnen wir einen Entfernungszuschlag, den wir Ihnen gerne individuell anbieten.

 

Wo kann man parken, wenn man ein Seefrühstück gebucht hat?

Wir bieten Ihnen für die Dauer Ihrer Bootstour einen kostenfreien Parkplatz. Die Details besprechen wir im Rahmen Ihrer Terminabsprache.    

 

Kann man den Gutschein für ein Seefrühstück oder eine Sundowner-Tour nur online kaufen oder auch im Restaurant STRANDHAUS vor Ort? 

Die Gutscheine für unser Seefrühstück und unsere Sundowner-Tour können Sie auch im STRANDHAUS erwerben. Wenn möglich geben Sie uns bitte zuvor kurz Bescheid, dann bereiten wir alles vor.  

     

Wir würden gerne mit ein paar Freunden eine individuelle Wassertour mit Ihnen machen - geht das?

Wir bieten auch individuelle Ausfahrten bis maximal 6 Personen, da unser Schiff für maximal 8 Personen zugelassen ist. 

 

Ich möchte meinen Geschäftspartnern aus dem Ausland den Bodensee zeigen und evtl. eine Besprechung mit Häppchen an Bord machen. Geht das? 

Ja, das bieten wir Ihnen ebenfalls an. Kontaktieren Sie uns bitte für ein konkretes Angebot. Da man auf unserer Linssen-Yacht die Salontüren jederzeit schließen kann, sind Sie, wenn das gewünscht ist, auch völlig ungestört.  

 

Können wir auch als Familie mit unseren Kindern an Bord kommen?

Ja, das ist kein Problem. Wir haben auch drei spezielle Rettungswesten für Kinder und Jugendliche an Bord. Da unser Schiff auf dem Achterdeck rundherum eine sichere, geschlossene Bordwand hat, können selbst Ihre (kleinen) Kinder sehr komfortabel und sicher mit am Tisch sitzen. Wenn Sie mit Ihren kleinen Kindern nach vorne auf das Vorderdeck gehen, helfen wir gerne beim Anlegen der Rettungswesten, da wir aus Sicherheitsgründen im Bereich des Vorderdecks um das Tragen einer Rettungsweste für kleinere Kinder bitten.